Casanova

Sky du Mont, Lesung
Armida Quartett

Musikalische Werke von:
Wolfgang A. Mozart, Joseph Haydn

Im Vorwort seiner berühmten Memoiren (1789/90 begonnen) schreibt Casanova als ersten Satz: „Vor allen Dingen erkläre ich meinem Leser, daß ich überzeugt bin, bei allem, was ich im Laufe meines Lebens Gutes oder Böses getan habe, für den guten oder bösen Ausgang selber verantwortlich zu sein. Es folgt daraus, daß ich an die Freiheit des Willens glaube.“ Der musikalisch-literarische Abend mit dem aufstrebenden Armida Quartett und dem Grandseigneur des deutschen Films Sky du Mont taucht ein in die pulsierende Epoche des Lebemanns und Künstlers Casanova und verspricht einen lebendigen Einblick in dessen Biografie und Wirken. Hört man den Namen Casanova, ist eine Assoziation schnell gefunden: die des Liebhabers unzähliger Frauen. Über den Menschen Giacomo Girolamo Casanova weiß man schon weniger. Dabei hatte er viele Facetten, war Verführer, Glücksspieler, aber auch Autor und Chronist seiner Zeit.


Mitwirkende

Armida Quartett
Armida QuartettKonzert
Sky du Mont
Sky du MontLesung

Weitere Informationen

Armida Quartett: armidaquartett.com

Sky du Mont: skydumont.com